Maskenpflicht auch in Duderstadt – Für manche ein Hoffnungsschimmer

Quelle: Clanys Eichsfeld Blog
Fotos: Clany


Masken werden ab Montag, 27. April 2020, auch in Niedersachsen Pflicht, und zwar beim Einkaufen, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5m zum Nächsten nicht gewährleistet ist. So können zumindest die Einzelhändler und manche öffentlichen Einrichtungen ihre Türen unter bestimmten Auflagen wieder öffnen.

Das freut auch die Maßschneiderin und Modedesignerin Angie Kopp, die gerade dabei war, mit ihrem Handmade-Laden „Mainzelmützchen“ in die Duderstädter Bahnhofstraße umzuziehen, als Corona kam und alles lahmlegte. Die ehemalige Ladenfläche in der Haberstraße war überraschend wegen Eigenbedarf gekündigt worden. „Ich musste schnell einen neuen Raum in Duderstadt finden und hatte Glück“, erzählt Angie Kopp.

Maßschneiderin und Modedesignerin Angie Kopp vor ihrer neuen Ladenfläche in Duderstadt

Der ganze Bericht auf Clanys Eichsfeld Blog

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on pinterest
Teilen auf Pinterest